Das ist Tilman!

Moin ihr Lieben : )

Ich bin Tilman, 25 Jahre, aus Köln und habe mich mit dem geliebten ‚Kaffeevirus‘ angesteckt!

Mit dem Studijob als Barista in Mainz gestartet, habe ich mich immer tiefer in die Materie des Kaffees gefuchst und schließlich meine Thesis über die ‚Wertschöpfungskette Kaffee am Beispiel Guatemalas‘ verfasst.
Die anschließende Reise nach Zentralamerika hat mich endgültig infiziert, da ich nun neben der Theorie auch in die Praxis des Kaffeeanbaus, der Aufbereitung und der Lebensumstände der Kaffeebauern eintauchen konnte.

Nachdem ich die SCA Barista Ausbildung bei den Kaffeemachern in der Schweiz genießen konnte und die vielen Prozesse im Kaffeeursprung kennengelernt habe, machte ich mich an das Kaffeerösten. Das Reizvolle an diesem Prozess ist, dass man als Röster im Kontakt sowohl zum Ursprung als auch zum Endkonsumenten steht und somit die gesamte Wertschöpfungskette im Blick hat.

Durch die Knallerkompetenzen von Christian ist es mir möglich voll auf das Thema Kaffee, Qualität und Produktentwicklungen zu setzen, da er mir den Rücken freihält.

Ich freue mich auf die spannende Reise mit Euch!

Grüezi.

Tilman