Das ist Christian!

Aloa he, Freunde :)

Ich bin Christian, 26 Jahre, aus Münster und habe zusammen mit meinem Schulfreund Tilman Zoo Coffee Roasters ins Leben gerufen.

Meine Begeisterung für Kaffee hängt dabei eng mit Tilman zusammen. Nicht nur durch seine Erzählungen von allerhand Reisen in den Ursprung sondern auch durch all die Kaffeekreationen, die ich schon von ihm probieren durfte - schnell habe ich gemerkt, dass Kaffee ein so vielseitiges und spannendes Thema sein kann.

Und ab geht die wilde Fahrt also: Ich habe angefangen, unterschiedlichste Kaffees zu probieren, mich zu vernetzen und auszutauschen, Kaffeeverrückte aus aller Welt kennenzulernen. Mittlerweile kann ich so ab und zu meinen Senf dazu geben, wenn Tilman wieder etwas Neues ausprobiert hat. Dabei bleibt mein Schwerpunkt aber all das Wirtschaftliche was dazu kommt, wenn man ein kleines Start-Up gründet. Durch Erfahrungen, die ich bereits durch mein BWL-Studium und verschiedenste Einblicke in die Wirtschaft gewinnen konnte, kann ich hier meine Stärken ausspielen. Dabei bleibt das Thema Nachhaltigkeit aber sicherlich der bestimmende Teil unserer Aktivitäten.

Tilman und ich gehen nun schon seit 15 Jahren durch dick und dünn und gerade bei unserem kleinen Projekt hier merke ich, dass die besten Jahre noch vor uns liegen - also bin ich mir sicher: mit Zoo Coffee Roasters werden wir noch einiges bewegen :)

Ich freue mich auf die Reise und den Austausch mit Euch allen!

Liebe Grüße

Christian